Hallöchen Popöchen, meinereiner ist Mayo oder eigentlich Marion. Ich habe fast die 5 vorne stehen, lila bis blaue Haare, bunte Bildchen auf der Haut und wohne aktuell in Bübingen das ist ein Stadtteil von Saarbrücken. Saarbrooklyn wie es auch genannt wird befindet sich im kleinsten Bundesland und zwar im Saarland. Das Saarland ist ziemlich französisch angehaucht und liegt im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Wie oben schon erwähnt bin ich ein Kind der 70ziger und bin ne`jebürtige Öcher (Aachener). Eine Paralelle zu jetzt ist, das Aachen auch in einem Dreiländereck liegt und zwar Deutschland, Niederlande und Belgien. Ik spreek ook nederlands maar geen frans. Ich bin Mami von einer studierenden Tochter, Habe einen 7jährigen Berner-Fuzzi und ein 6Monate altes Bernerbaby. Nach 14 Jahren in wilder Ehe haben mein Mann und ich uns entschieden zu heiraten, 2015 standesamtlich und 2016 kirchlich.
Da ich ein kreativer Mensch bin war es eigentlich schon vorprogrammiert das ich auch mal einen kreativen Beruf ergreife, allerdings ging das erstmal über Umwege. Den kreativen Kopp hab ich von meiner Omili geerbt, die im übrigen aus dem Saarland kommt. Sie konnte kochen, backen, basteln, häkeln und suuuuuuper nähen. Stricken konnte sie leider nicht aber dafür hatte ich meine Mami die es mir beigebracht hat. Ich habe früher schon gerne viel gekocht so dass man Kompanien versorgen konnte. Es gab immer schon freiwillige Abnehmer ;o). Gebacken habe ich auch schon immer, aber in den Anfängen eher so handelsübliche Dinge wie Kekse, Blechkuchen, Schwarzwälderkirschtorten oder ähnliches. Meine Leidenschaft zu 3D-Torten kam mit der Taufe meiner Tochter im Oktober vor 20 Jahren. Ich konnte nicht wie heute einfach in den Supermarkt gehen und Fondant kaufen, ich mußte ihn mühselig mit Puderzucker selber herstellen. Nunja es war etwas chaotisch aaaaber ich habe es geschafft. Die Krux war nur das alle Gäste die Torte, die im übrigen aus zwei Früchtekuchen zusammengeklebt it Aprikosenmarmelade und eingedeckt mit dem selbstgemachten Fondant bestand, lediglich gelobt und fotografiert haben. Alle fanden sie zum Essen zu schade und so überlebte sie noch bis zum 26.12.01 auf unserem Balkon bevor ich sie dann entsorgt habe. Danach ging es dann richtig los, Freunde und Verwandte wurden von da an mit Torten bestückt.
Um nochmal auf meinen Beruf zu kommen: Ich habe Raumausstatter gelernt, der letzte Jahrgang der sogar noch tapezieren durfte. Mein Tätigkeitsfeld umfasste: aufmaß nehmen, zuschnitt, nähen und aufhängen von Gardinen, polstern und Neubezug von Polstermöbeln, Teppichboden verlegen, Intarsien, Wandverspannung etc. Also ich bin der “Mann” mit der Bohrmaschine zuhause. ;D Nach einigen Ausflügen in die Halbleiterindustrie, Membersave bei einem großen Onlinedienst, Backoffice einer Bank und einem Diplom zur Fremdsprachensekretärin habe ich mich 2004 selbstständig gemacht. Ich habe für Film und Fernsehen gearbeitet und meine Privatkundschaft kam lediglich über Mundpropaganda. 2010 bin ich ins Ehrenamt eingestiegen: Ferienspiele, Kommunionvorbereitung und Organisation, Messdienerbetreuung, Ferienfreizeiten, Kreativ-AG´s in der Schule. Vor Corona habe ich Kreativ-Workshops auf sämtlichen großen Kreativmessen angeleitet. Seit April bin ich WorkshopHost bei BakeNight und gebe Kurse im modellieren mit Fondant oder leite das Backen an. Natürlich gehören auch die Kinderkurse zu meinem Repertoire.
Mein neuestes Projekt nach Facebook, Instagram, Twitter und Tik Tok ist nun mein Blog den ich ab sofort für euch mit Rezepten, Infos und allem Möglichen anderem füttere!!! Mal sehen wo mich meine Reise mit euch und meinem Blog noch hinführt. Ich freue mich auf eine Spannende Zeit und wünsche euch für das Jahr 2021 alles Liebe, Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit!!!
Viele Liebe Grüsslies Eure
Mayo